Das Projekt-Team


Der Initiativnehmer des Projektes „Haus an der Königsstraße“ ist der Arbeitskreis des Vereins „Sonnenfeld e.V.“, vertreten durch Dr. Johannes Liess (Architekt). Projektleiter und verantwortlich für alle Belange der Pflegewohngruppe ist Nathanael Schmidhuber. Die Marketingberatung und das Design kommt von Arnold Mitterbauer.

 

Johannes Liess

 

Dr. Johannes Liess

studierte Philosophie, Kunstgeschichte und Architektur. Er lebte in Mexico, Wien und Berlin, bevor er 2001 mit seiner Familie nach Lüchow zog. Dort hat er eine Schule gegründet und war maßgeblich an der baulichen und sozialen Entwicklung des Dorfes beteiligt.

www.planung-liess.de


 

Nathanael Schmidhuber

 

 

Nathanael Schmidhuber

Ist diplomierter Altenpfleger und Koch. In den Niederlanden hat er Soziale Arbeit mit dem Schwerpunkt Musiktherapie studiert und sechs Jahre in verschiedenen Einrichtungen als Pflegekraft und Sozialarbeiter gearbeitet. Seit 2 Jahren wohnt er mit seiner Familie in Lüchow und engagiert sich mit seinem Unternehmen Sociemus in den Bereichen Projektentwicklung, Altenpflege, Pädagogik und Musiktherapie. Daneben studiert er momentan noch an der FH Potsdam im Masterstudiengang “Soziale Arbeit – Schwerpunkt Familie”.

www.sociemus.de


 

ArnoldMitterbauer aka midnightfarmer_

 

 

Arnold Mitterbauer

Er hat Jour Fixe, Marketingbesprechung, Fitnesstudio und Österreich eingetauscht gegen Yoga Flow, Waldlauf und Unkraut jäten im eigenen Gemüsegarten in Lüchow MV.

Sein Talent und Wissen als Visual Artist, Grafikdesigner, Marketingberater und Coach, das er aus einem scheinbar längst vergangenen Leben mitbringt, kommt seinen handverlesenen Kunden und Freunden zugute.

www.midnightfarmer.at


Unternehmensform

Das Haus an der Königsstraße wird vom Verein „Sonnenfeld e.V.“ geplant, gebaut und betrieben.

Die Räumlichkeiten der Pflege WG werden an „Sociemus – soziale Dienstleistungen und Projekte“ vermietet. Sociemus organisiert und koordiniert alle zum Betrieb der Senioren WG notwendigen Leistungen.